23. September 2023

BERLIN-MARATHON Inineskating- ein aufregendes Rennen in Berlin

Leuna, 23. September 2023. Am 23. September war es soweit: Der weltweit größte Inlinemarathon, gleichzeitig Finale des World Inline Cups, ging über die Bühne. Fast 5.000 Teilnehmer aus allen Teilen der Welt kamen zusammen, um bei diesem spektakulären Event dabei zu sein.

Bei den Männern dominierten belgischen Athleten und sicherten sich die Spitzenplätze. Bei den Frauen setzten sich zwei talentierte Kolumbianerinnen an die Spitze des Feldes. Doch unsere besondere Geschichte kommt erst noch.

Unsere eigenen Skater, Niklas und Ulf Richter, erreichten das Ziel auf dem beeindruckenden Platz 2124 – und das auf die Sekunde genau zeitgleich! Was ist ihr Geheimnis? Teamwork! Die beiden wechselten sich geschickt im Windschatten ab, um Energie zu sparen und gleichzeitig das Tempo hochzuhalten. In einem Rennen, in dem die Skater Zentimeter voneinander entfernt fahren, war die Herausforderung, Kollisionen und Stürze zu vermeiden, enorm. Glücklicherweise blieben unsere Skater von solchen Zwischenfällen verschont.

Was sie jedoch am meisten beeindruckte, war die sportliche Fairness, die diesen Wettbewerb prägte. Rücksicht und Respekt standen an erster Stelle, nicht nur bei den Athleten, sondern auch bei den Zuschauern, die die Strecke säumten. Die Stimmung war elektrisierend, und man hatte die Gelegenheit, Berlin auf eine ganz neue Art und Weise zu erkunden.

Unsere begleitende Recruiting-Kampagne „Micha braucht dich“ haben wir mit Stolz mit auf die Reise genommen, um die nächste Generation von Talenten zu inspirieren und zu gewinnen.

Herzlichen Dank an alle, die an diesem denkwürdigen Tag teilgenommen haben. Wir freuen uns auf viele weitere aufregende Abenteuer!

Über Richter Ecos

Mehr Gas rein, mehr Kohle raus! Seit 2015 bietet Richter Ecos GmbH Service (Wartung, Instandsetzung, Störungsbeseitigung und Ersatzteile) für Biogas- und Biomethananlagen, BHKW und ORC sowie Optimierung und Ertüchtigung von Anlagen und Energieeffizienzmaßnahmen. Darüber hinaus bietet sie Beratung von der Projektentwicklung bis zur Umsetzung aber auch Betriebsunterstützung. Anlagenmonitoring und Prüfungen. Die Richter Ecos GmbH mit Sitz in Leuna ist Mitglied der Aitec Gruppe und beschäftigt Mitarbeiter an den Standorten Leuna, Magdeburg/Barleben.

www.richterecos.com

Pressekontakt:

Judith Meier-Berheide
JmB Marketingberatung
Telefon: +49 (0)173 2656682
Email: jmb@meier-berheide.de

Richter ECOS GmbH
Bau 5211 I Am Haupttor
06237 Leuna

Telefon: +49 (0) 34 61 / 43 40 49
Telefax: +49 (0) 34 61 / 43 40 46
E-Mail: info@richter-ecos.com

crossmenuarrow-up linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram